Bezirksturnfest '04

SV-Trampoliner auch im Turnbezirk Iserlohn erfolgreich.

Bereits am 11.07.2004 fand in Letmathe das Bezirksturnfest des Turnbezirks Iserlohn statt. Mit 11 von 35 Teilnehmern aus vier Vereinen war der SV Menden der am stärksten vertretene Verein.

Ganz besonders freute sich die Nachwuchsturnerin Katharina Madive bei den Jugendtunerinnen E. Brach Sie beim Turnfest in Menden Ihre Übung noch ab turnte Sie hier sicher durch und wurde mit nur drei zehntel Rückstand hinter Jana Göke vom TB Leckingsen mit 46,30 Punkten Zweite.

Sven Merse vom SV Menden war mit Abstand der Beste und mit 9 Saltoelementen bei 10 Sprüngen auch der am schwersten turnende Aktive dieser Veranstaltung. Er startete zwar leider allein in seiner Altersklasse, den Turnern, erturnte mit 55,70 Punkten jedoch das beste Ergebnis aller Klassen.

Die Klasse der Jugendturnerinnen A war eine rein Mendener Gruppe. Erste wurde hier Johanna Luig vor Jana Röther und Julia Samulewicz wobei alle Drei sehr gute Leistungen zeigten. Jana Röther verließ dabei die Halle mit einem lachenden und einem weinenden Auge da Sie für ein Jahr als Austauschschülerin in die Vereinigten Staaten geht.

Bei den Jugendturnerinnen C setzten Amelie Feldmann mit dem ersten-, Christiane Biela mit dem dritten- sowie Simone Schulte mit dem siebten Platz die Erfolge des SV Menden.

Bei den Jugendturnerinnen D belegten die Trampoliner des SV Menden mit Annika Nusspickel und Miriam Walter die Plätze eins und zwei und unterstrichen die herausragenden Leistungen des Vereins auch über die Grenzen des eigenen Bezirks hinaus der durch den guten zweiten Platz von Heike Schulte bei den Jugendturnerinnen B nochmals bestätigt wurde.

Sehr zufrieden mit den Leistungen Ihrer Aktiven sind auch die Trainer des SV Menden, das mehrmalige Training macht sich bezahlt. Einige nehmen sogar weite Fahrten zu anderen Vereinen auf sich um noch zusätzliche Gelegenheit zu haben Ihre Leistungen zu verbessern und sich für die anstehende Landesliga vorzubereiten.

Bild von links nach rechts
Hinten: Sven Merse, Julia Samulewicz, Christina Biela, Amelie Feldmann
Vorne: Annika Nusspickel, Katharina Madive, Johanna Luig, Miriam Walter