Bezirksturnfest Hemer-Menden am 22.06.2003

Bereits am 22.06.03 fand in der Walramhalle der Trampolinwettkampf des Bezirksturnfestes des Turnbezirks Hemer-Menden statt. Die anderen Disziplinen des Bezirksturnfestes, dessen Ausrichter in diesem Jahr der TV-Jahn Holzen ist fanden am 28.06.03 in der Kreissporthalle sowie im Huckenolstadion statt.

Mit 54 Teilnehmern war der Trampolinwettkampf sehr gut besetzt. Außer dem SV Menden und dem TV Deilinghofen waren mit dem Elseyer TV, dem SV Bausenhagen und dem TB Leckingsen auch Vereine der angrenzenden Turnbezirke und -Gaue vertreten.

Der SV Menden war nicht nur der teilnehmerstärkste Verein, er stellte mit 6 ersten Platzierungen in 9 geturnten Jahrgängen auch die meisten Sieger. Der zweitstärkste Verein, der SV Bausehagen war mit 4 Zweitplatzierten gut vertreten. Erfreulich war, dass sich der Elseyer TV mit 2 Siegen bei den Jugendturnerinnen C, mit 23 Teilnehmerinnen die stärkste Klasse und den Jugendturnerinnen D erfolgreich behaupten konnte. Der TB Leckingsen konnte bei den leider wieder nur sehr schwach vertretenen Jugendturnern E einen ersten Platz verbuchen.

Die Einzelergebnisse können den Siegerlisten entnommen werden.

Frank Boberg