3. Gauligamannschaftswettkampf 2002

3. Gauligawettkampf 2002

Die Turnabteilung des SV Menden hat am Samstag, den 22. Juni den 3. und letzten Gauligawettkampf der Saison 2002 ausgerichtet. In einer gut besuchten Kreissporthalle haben die Turnerinnen des SV Menden ihren bisher besten Wettkampf seit Jahren geturnt.

Der Anfang gestaltete sich nicht gerade als gelungen, da Uta Hufnagel als beste Ligaturnerin des Jahres bis nach dem 2. Wettkampfgerät fehlte. Sie durfte glücklicherweise alle fehlenden Geräte nachturnen. Doch auch die anderen Turnerinnen sind über ihr gewohntes Niveau hinausgewachsen. Kristina Hink erturnte 33,10 Punkte und wurde 3.beste Turnerin des Wettkampfes. Verena Reisloh steigerte sich auf 32,50 Punkte, obwohl sie ihren Drehsprung am Pferd verpatzte. Die beiden Nachwuchsturnerinnen Jennifer Rosier und Ina Lehmann zeigten ebenfalls die besten Leistungen in der Saison und schafften zum ersten Mal mit ihrer Mannschaft über 100 Punkte auf einem Wettkampf.Danica Hermenau turnte am Samstag ihren letzten Wettkampf und scheidet auf eigenen Wunsch nach langer Mannschaftszugehörigkeit aus dem Wettkampfsport aus.

Die Gauliga I verspricht im Jahr 2003 also wieder spannend zu werden. Am Samstag, den 6. Juli wird der letzte Bezirksligawettkampf in der Kreissporthalle ausgetragen. Die 1. Bezirksmannschaft des SV Menden kämpft in dieser Liga ebenfalls um den Gesamtsieg und wird somit ein Kandidat für
den Aufstieg in die Gauliga II.
Ergebnis vom Wettkampf am Samstag: Endstand nach dem 3. Wettkampf:
1. Letmather TV 102,4 (6)Punkte
2. SV Menden 100,25 (5)
3. TSV Kabel 95,95 (4)
4. TV Menden-Schwitten 95,60 (3)
5. TuS Lendringsen 89,50 (2)
6. TSV Vorhalle 61,00 (1)
1. Letmather TV 17
2. SV Menden 15