1. Gauligamannschaftswettkampf Turnerinnen

SVM Turnerinnen bestätigen die Vorjahresform

Am Sonntag, dem 1. April bestritten die Turnerinnen der Turnabteilung des SV Menden ihren ersten von drei Gauligawettkämpfen. Nach dem Auf und Ab im letzten Jahr fuhren alle mit gemischten Gefühlen nach Schwelm-West. Die TG zur Rote Erde Schwelm war Ausrichterin des Wettkampfes, der zum ersten Mal mit neun statt acht konkurrierenden Mannschaften stattfand. Nach dem 1. Platz im November 2000 beim Gauligaaufstiegswettkampf  wurden die eigenen Erwartungen natürlich hoch angesetzt. Jetzt galt es festzustellen, ob das Wintertraining die Form gefestigt hat. Die SVer Turnerinnen erturnten 92,0 Punkte und wurden mit einem hervorragenden dritten Platz belohnt. Die gute Platzierung haben sich im Vorfeld natürlich alle erhofft, doch keiner wollte es offen aussprechen. Zu groß war die Enttäuschung beim Start in die vergangene Gauligasaison.

Die starke Konkurrenz ließ keine großen Fehler zu und machte es den beiden Ligadebütantinnen des letzten Jahres Ina Lehmann und Jennifer Rosier schwer, mit ihren recht neuen Übungen in die Wertung zu kommen. Die beiden jungen Turnerinnen zeigten gute Leistungen und werden sich in der Gauliga einen festen Platz erturnen. Mehr Routine und Konstanz zeigte Uta Hufnagel, die mit 32,16 Punkten zu den besten Einzelturnerinnen der Liga gehört.

Die anderen Mannschaften haben natürlich auch keinen Winterschlaf gehalten, so etablierte sich der TuS Lendringsen als zweite Mannschaft aus dem Bezirk Hemer-Menden mit 98,35 Punkten auf dem 1. Platz und die Annener TS auf Platz 2 mit 94,20 Punkten.

Die Saison 2001 verspricht spannend zu werden.

-Aktuelle Tabelle

Zum Vergrößern auf das Bild klicken