Gauliga '02

 


SVM Turnerinnen steigen in die Gauliga II auf

Am Samstag, den 9. November, fanden in Lendringsen die Aufstiegswettkämpfe für die Gauligen I und II des Märkischen Turngaues statt. Die 2. Mannschaft der SV Turnerinnen hatte sich mit dem 1. Platz in der Bezirksliga für diesen Wettkampf qualifiziert. Sie belegten einen hervorragenden 2. Platz und steigen somit mit der Mannschaft des TV Letmathe (1. Platz) in die Gauliga II auf. Die Turnabteilung ist somit 2003 mit 2 weiblichen Mannschaften in der Gauliga vertreten. Die Debütantinnen aus der 2. Mannschaft müssen jetzt in 2003 zeigen, daß sie das höhere Niveau der Gauliga II auch über eine Saison halten können. Die 1. Mannschaft des SVM wird als Favorit in der Gauliga I starten. Leider wird durch den Aufstieg dieses Jahr keine Mannschaft des SV in der Bezirksliga starten. Die Nachwuchsmannschaften werden aber in Zukunft diese Lücken wieder füllen. 


Erfreulich war auch an diesem Wochenende das Ergebnis der 1. männlichen Mannschaft. Am Sonntag richteten die Turner des SV Menden die Gaujugendmannschaftskämpfe in der Kreissporthalle aus. Der SV stellte 1 Mannschaft in der Altersklasse A/B mit den Übungen B8. Die Turner haben sich zuvor für diesen Wettkampf im Bezirk qualifizieren müssen. Da sie hier zum 1. Mal die B8 turnen mussten, konnten sie mit einem hervorragenden 2. Platz zufrieden sein. (Es starteten: Julian und Dominik Gebhardt, Sebastian Gramse, Jan Dietermannn und Juri Roth).


zu den Berichten und Fotos