Westfälische Jahrgangswettkämpfe im Trampolinturnen in Münster am 27.07.2003

Christina Biela vom SV Menden
erfolgreichste Turnerin des SV Menden

Erfolgreich verliefen die diesjährigen Jahrgangswettkämpfe des Westfälischen Turnerbundes (WTB) für die Aktiven des SV Menden und SV Bausenhagen die am letzten Sonntag in Münster stattfanden.

Jugend C: (von links nach rechts) Sofia Remus, Mira Laczkowski, Lea Remus, Christina Biela,
Julia Hassel, Anna-Maria Globig

Bei den Jugendturnerinnen C (1989 - 1991) erturnte sich Christina Biela vom SV Menden überraschend den 5. Platz und erreichte somit als einzige das Finale. Die aus Sicht des Trainers favorisierte Julia Hassel musste sich mit dem 17. Platz zufrieden geben. Dort war sie umgeben von den weiteren Aktiven des SV Menden (SVM) und Bausenhagen (SVB) 15. Lea Remus (SVB), 16. Mira Laczkowski (SVM), 19. Sofia Remus (SVB) und etwas abgeschlagen auf dem 24. Platz Anna-Maria Globig (SVM). Insgesamt bei 32 Aktiven in dieser Altersgruppe ein gutes Ergebnis für die beiden Vereine.

Jugend D: (von links nach rechts) Julia Pingel, Katharina Globig, Christina Hossfeld

Bei den Jugendturnern D (1992 - 1993) konnte sich einzig Katharina Globig vom SV Menden mit einem 24. Platz in der mit 45 Aktiven besetzten Klasse behaupten. Aufgrund von Übungsabbrüchen mußten sich Christina Hossfeld (SVB) mit dem 41-ten und Julia Pingel mit dem 43. Platz begnügen. Aber die drei waren zum ersten Mal auf einem Wettkampf auf Landesebene und können Ihre hier gewonnenen Erfahrungen bestimmt in den nächsten Jahren noch in bessere Platzierungen umwandeln.

in Wermutstropfen bei dem Wettkampf war das aufgrund der vielen Teilnehmer (191) die Atmosphäre nicht angemessen war und die Siegerehrung nur für die ersten 10 jeder Klasse durchgeführt wurde.

Voller Hoffnung blicken die Teilnehmer des SV Menden jetzt auf die Teilnahme an der Landesliga im November. Dort werden 8 Aktive aus den unterschiedlichen Altersklassen teilnehmen und Ihren Verein erstmals bei diesem Mannschaftswettkampf vertreten.

Frank Boberg

Ergebnisse im PDF-Format