Westfälische Jahrgangswettkämpfe '04

SV Menden bestand Feuerprobe als Ausrichter der Westfälischen Jahrgangswettkämpfe am 18.07.04

Einen guten Eindruck als Ausrichter hinterließ der SV Menden bei allen 24 beteiligten Vereinen, so gut, dass angefragt wurde ob nicht auch der Landesligaendkampf im Dezember hier durchgeführt werden sollte. Vielleicht ja mit Beteiligung einer der beiden Mendener Mannschaften - aber bis dahin ist noch Zeit. Aber erst mal zu den Ergebnissen des Wettkampfes vom letzen Sonntag.

Erfolgreichste Teilnehmerin der hiesigen Vereine war Tanja Röck vom SV Bausenhagen bei den Jugendturnerinnen B. Sie kämpfte sich nach einer unsicheren ersten Kür mit vom dritten auf den zweiten Platz vor und unterlag somit Margarita Kuchar vom SC Huckarde-Rahm mit 76,8 Punkten nur um 0,2 Punkte.

Ebenfalls in dieser Klasse konnte Johanna Luig vom SV Menden bei Ihrem ersten Wettkampf auf Ebene des Westf. Turnerbundes einen guten vierten Platz belegen. Auf den siebten Platz kam Julia Samulewicz und das Schlusslicht auf Platz 12 war Mira Laczkowski die geschwächt nach einer Grippe in der Pflicht patzte und sich mit dem letzten Platz in dieser Gruppe zufrieden geben musste.

Bei den Jugendturnerinnen C verpasste Amelie Feldmann mit 73,5 Punkten ebenfalls knapp einen Platz auf dem Treppchen und somit einen der begehrten Pokale. Dicht gefolgt von Annika Nusspickel auf dem fünften Rang mit 73,3 Punkten und Christina Biela mit 71,9 Punkten auf dem siebten Platz. Somit erreichten in dieser Klasse alle Aktiven des SV Menden das Finale der besten Zehn. Bei insgesamt 24 Aktiven ein sehr gutes Ergebnis.

Bei den Jugendturnerinnen D mussten sich die Turnerinnen des SV mit Plätzen im unteren Mittelfeld zufrieden geben. Beste dabei war Julia Pingel mt dem 24-ten Platz. 33 wurde Katharina Globig aufgrund eines Fehlers in der Pflicht und 38-igste Hannah Löwer.

Die Siegerehrung in dieser Klasse wurde von Volker Fleige, dem Dezernenten für Schule, Kultur und Sport der Stadt Menden vorgenommen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Kadersichtungswettkampf der Schüler-/innen bei dem auch die höchsten Schwierigkeiten gezeigt wurden. Die hier vertretenen Aktiven stammten teilweise aus der Mannschaft des SV Brackwede welche in diesem Jahr mit der Mannschaft Deutsche Schülermeister wurden.

Die Mendener Aktiven waren in drei der neun ausgetragenen Klassen vertreten. Im kommenden Jahr wollen die Trampolinturner stärker bei den Jüngeren und insbesondere bei den Jungen vertreten sein.

Ergebnisse als PDF