SV Menden erturnt Platz 6 in der Landesliga im Trampolinturnen

Damit verfehlen die Aktiven des SV Menden nur knapp das Finale der besten fünf welches am kommenden Sonntag in Brackwede stattfindet.

Die Trampolinturner sicherten sich in der Westgruppe den 3. Platz hinter dem TG Münster und EtuS Rheine. Der TV Mühlhausen-Ülzen belegte den vierten und letzten Platz in der Westgruppe. In der aus fünf Vereinen bestehenden Ostgruppe siegte der SV Brackwede 1 vor TSV Bösingfeld. Auf dem dritten Platz liegt dort die TG Lage 1 die aufgrund der höheren Schwierigkeit (33,2 zu 24,4 Punkte) als fünfte Mannschaft in das Finale einzieht.

Bei dem Wettkampf am vergangenen Mittwoch siegte erwartungsgemäß der Vorjahressieger TG Münster mit 331,1 zu 297,8 Punkten.

Spannend wurde es nochmal am Freitag als der SV Menden in Unna gegen den EtuS Rheine antrat. Der Pflichtdurchgang wurde mit nur 0,5 Punkten Differenz mit 91,4 zu 91,9 Punkten abgegeben. In den beiden Kürdurchgängen profitierte der EtuS Rheine dann von der höheren Schwierigkeit der gezeigten Übungen und setzte sich dann letztendlich deutlich mit 314,2 zu 297,8 Punkten vom SV Menden ab.

Insgesamt jedoch ein erfolgreiches Debüt des SV Menden in der Landesliga. Für das kommende Jahr ist der Start einer zweiten Mannschaft geplant und die erste Mannschaft wird den Schwierigkeitsgrad ihrer Übungen nach oben setzen. Die besten Turnerinnen waren: Amelie Feldmann, Annika Nußpickel, Sonja Kraushaar, Sven Merse, und Tanja Röck vom SV Bausenhagen die als Gastspringerin die Mannschaft des SV Menden unterstützte.

Trainer Leistungsgruppe SV Menden