Sommerfest im Bibertal!


SVM Turnen: Gut organisierte 
Abschlußtour der Turnerjugend ins Biebertal

Am Samstag, den 29. September, versammelten sich 40 junge Turnerinnen und Turner noch mal zu einer Saisonabschlusstour mit dem Fahrrad in das Biebertal. Die vom Jugendvorstand (Kristina Hink (15), Danica Hermenau (16), Julian Gebhardt (16) und Lukas Pöppel (16)) eigens organisierte Fahrradtour sollte noch einmal die Jugendlichen aus den vielen verschiedenen Übungsstunden der Mendener Turnhallen zusammenbringen.

Treffpunkt war das Walramgymnasium. Von dort verlief die Tour direkt mit dem Fahrrad ins Biebertal, wo die Jugendlichen von weiteren Aktionen überrascht wurden. Zuerst durften sich alle beim gut gesicherten Kistenklettern austoben. Der Hunger wurde dann mit selbstgegrillten Würstchen in der Grillhütte gestillt, bevor es um ca. 19.30 Uhr zurück nach Menden ging.

An der regen Teilnahme der Kinder (6-16 Jahre) aus vielen verschiedenen Gruppen der Turnabteilung spiegelte sich der Erfolg dieser Veranstaltung wieder. Dies war wohl eine der erfolgreichsten Veranstaltung dieser Art eines Jugendvorstandes in den letzten 10 Jahren. Es ist gut zu wissen, dass sich Kinder in diesem Alter so gut in einem Verein organisieren können und Spaß daran haben mitzuwirken.

MEHR FOTOS!


zurück