3. Gauligamannschaftswettkampf '05

SVM Turner holen den Meistertitel in der Gauliga
Titel ist nach 17 Jahren wieder beim SVM

Am 23. April holten die Turner vom SV Menden mit einem spannenden Sieg den Meistertitel der männlichen Gauliga.
Der TUS Iserlohn präsentierte am Bömberg als Ausrichter eine hervorragend ausgerüstete Halle. In dieser professionellen Atmosphäre wurde den Zuschauern ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem SV Menden und der Turngemeinschaft TUS Lendringsen / Jahn Holzen geboten. Nach den ersten beiden Wettkämpfen gingen die SVer mit einem leichten Punktevorsprung in den letzten Wettkampf. Die gute Form an den ersten beiden Geräten (Boden 25,90 Punkte und Pauschenpferd 23,93) schien den SVern einen guten Start zu bereiten. Dieser Eindruck schwand jedoch als sich Sebastian Gramse beim Pferdsprung schwer am Knie verletzte. Er schied somit für die letzten beiden Geräte aus. Das gute Polster mit 7 Punkten Vorsprung vor dem abschliesendem Gerät verhalf den SVern dann doch zum Sieg. TUS Lendringsen / Jahn Holzen konnte noch auf 3 Punkte Rückstand aufholen.
Erfreulich für die SV Turner war ebenfalls der Sieg von Dominik und Julian Gebhardt in der Einzelwertung. Beide erturnten 48,25 Punkte vor dem drittplatzierten Matthias Meermann (47,05) vom TUS Lendringsen / Jahn Holzen.

Als Abschluß war festzustellen, dass sich alle Turner in der MTV Gauliga auf einem sehr guten Leistungsniveau befinden. Aus diesem Grunde wird eine Teilnahme in der Landesliga mit einer gemischten Mannschaft aus TUS Lendringsen, Jahn Holzen und SV Menden nicht ausgeschlossen (weitere Einzelheiten müssen noch beschlossen werden).

Abschlußtabelle:

Punkte Pkt. beim 3.Wk Gesamt Pkt.
1. SV Menden 8 139,10 405,80
2. TUS Lendringsen/