1. Bezirksrundenmannschaftswettkampf '03

Runden-Mädchen des SV Menden liefern guten Start in die neue Saison
Durch gute Leistungen den 1.und 3.Platz beim 1.Bezirksrundenwettkampf erzielt

weitere Bilder

Am vergangenen Donnerstag, dem 20. März 2003, begann die neue Saison der Jugend-Turnerinnen mit dem ersten Bezirksrundenwettkampf des Jahres. Insgesamt fünf Rundenmannschaften starteten in der Mehrzweckhalle des gastgebenden TV Schwitten.
Wie gewohnt mussten die Turnerinnen ihr Können am Schwebebalken, dem Reck bzw. Spannbarren, am Boden und am Sprung beweisen. Es wurde ein spannender Kampf, den letztendlich die erste Mannschaft des SV Menden (69,75 Punkte) mit deutlichem Vorsprung für sich entschied.
Die Mendener verwiesen den TV Schwitten (65,50 Punkte) auf den zweiten Platz, gefolgt von der zweiten Mannschaft des SV Menden (60,00 Punkte) auf dem dritten Platz und dem TV Jahn Holzen (53,20 Punkte) vor der Mannschaft des Tus Lendringsen (39,50 Punkte).
Für den SV Menden starteten in der ersten Mannschaft Christina Biela, Mira Laczkowski, Verena und Joana Ziegenhirt, Britta Eulig und Nina Beierle, für die zweite Mannschaft Kathrin Kizina, Lisa und Katharina Röhling, Karin Schlotmann, Mary Konstantinou und Nina Gustmann.
Auch in der Einzelwertung belegten die Mendener die vorderen Plätzen, geführt von Mira Laczkowski (19,10), Verena Ziegenhirt (18,10) und Mary Konstantinou (16,80).
Diese guten Ergebnisse belohnten die lange Vorbereitungszeit und werden hoffentlich auf den nächsten beiden Rundenwettkämpfen wieder bestätigt.

Ch. Marx

Tabellenstand nach der 1. Runde:
1. SV Menden I 69,75
2. TV Menden-Schwitten 65,50