Ligamannschaftswettkämpfe '03

SV Menden Turnerinnen und Turner beenden mit Erfolg die Liga Saison 2003
(Turner belegen 1. Platz in der Bezirksliga, Turnerinnen bestätigen den 2. Platz in der Gauliga)

Mit großer Zufriedenheit gehen alle SV Menden Turnerinnen und Turner in die verdiente Sommerpause. Nach den letzten Ligawettkämpfen an diesem Wochenende in der Kreissporthalle haben die 1. Mannschaften das Vorjahresergebnis bestätigt. Die erste männliche Mannschaft siegte im letzten Bezirksligawettkampf und belegte somit auch Platz 1 in der Gesamtwertung. Der erwartet Endkampf mit dem TV Deilinghofen bleib aus, da die TV Turner nicht zu Vergleich antraten. Leider gibt es zur Zeit keine Aufstiegschancen in eine überregionale Gauliga, da diese Liga im männlichen Bereich nicht existiert. Es wird jedoch darüber nachgedacht eine solche Liga zu bilden. Hier wären die SV Turnen auf jeden Fall startberechtigt und würde teilnehmen. (In der 1 Mannschaft turnten: Julian und Dominik Gebhardt, Sebastian Gramse und Fabian Müller). Zwei weitere Mannschaften befinden sich zur Zeit im Aufbau und belegten ebenfalls zufriedenstellende Plätze in der Bezirksliga und Bezirksrunde.

Hervorragende Leistungen waren am Samstag auch wieder in der weiblichen Gauliga zu sehen. Der TV Menden-Schwitten war Ausrichter eines tollen, letzten Gauliga Wettkampfes in der Kreissporthalle. Die erste Mannschaft der SV Turnerinnen trat im letzten Wettkampf zum ersten Mal in voller Besetzung an. Die Turnerinnen zeigten sich in ganzer Stärke, konnten den TSV Kabel jedoch wieder nicht bezwingen. Der 2. Platz in der Gesamtwertung ist auf jeden Fall ein tolles Endergebnis nach einer turbulenten Gauligasaison 2003. Im nächsten Jahr wird die 1. Mannschaft dann mit 2 Turnerinnen aus der 2. Mannschaft verstärkt (Nadine Scholz und Josina Schlüter), so dass die Turnerinnen erneut um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen können.
Die 2. Mannschaft hat sich in ihrer 1. Gauliga Saison hervorragend geschlagen. Bis zur letzen Minute stand sie noch um Platz 4 im Rennen (Klassenerhalt!). Ein starker RW Büttenberg leiß dies jedoch nicht zu und platzierte sich punktgleich, jedoch mit mehr erturnen Wettkampfpunkten (im 2. Vergleich) auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. Die SV Turnerinnen bekommen jedoch am 29. November eine erneute Chance. Dann findet nämlich der Relegationswettkampf statt. Der SV Menden erhofft sich natürlich, den Kassenerhalt zu bestätigen.
Die Saison 2003 wird wieder spannend.

Tabellen der Gauligen nach 3 Wettkämpfen:

Gauliga I:                gesamt Punkte     WK 3
1. TSV Kabel                   18               99,65