SVM TURNEN

SV Menden Turnen

Wettkampfgruppe 5-12 J, w
leistungs- und wettkampforientiertes Turnen Nachwuchsbereich.
In dieser Gruppe werden die Grundfertigkeiten des Turnens methodisch vermittelt und geübt. Die Mädchen werden durch ein leistungsorientiertes Wettkampftraining auf die Leistungsriegen im Gerätturnen des SV Menden vorbereitet. In den Turnstunden werden zum einen Grundvoraussetzungen (wie Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Kondition) verbessert und gestärkt, zum anderen werden turnerische Elemente erlernt und gefestigt sowie Wettkampfübungen eingeübt. Auf verschiedenen Wettkämpfen können die Kinder erste Erfah-rungen im Wettkampfsport sammeln, dazu gehört unter anderem die Teilnahme mit einer Mannschaft in der Bezirksliga. Bei diesem Angebot handelt es sich um ein zusätzliches Training für die Bezirksligamannschaft, erstes Ausprobieren findet freitags statt.
Alter:
von 5-12 Jahre, w

Trainingszeiten:
Mittwochs von 16:00-17:30 Uhr

Ort:
Walramhalle (Gymnasium)
Walramstraße 4, 58706 Menden
Kontakt:
Carina Luig

Mobil:

Carina-Luig@posteo.de

Achtung: Die Gruppen sind alters- und geschlechtsspezifisch ausgeschrieben. Für weitere Fragen bitte immer direkt die zuständigen Übungsleiter kontaktieren!

www.svmturnen.de